Handy sperren

Wir sind für Sie da!

Wir sind für Sie da

Telefon-Hotline

0431 / 58 46 80 00

Mo – Fr: 8 – 20 Uhr

Was tun nach Verlust von Handy oder SIM-Karte? Egal, ob verloren oder gestohlen – Sie sollten jetzt etwas für die Sicherheit tun!
slim_ziffer_01

SIM-Karte sperren

Der wichtigste Schutz vor Missbrauch ist, erst einmal Ihre SIM-Karte zu sperren. Das geht online oder telefonisch über unsere Hotline. Die Online-Kartensperrung ist natürlich auch aus dem Ausland möglich.
slim_ziffer_02

Neue SIM-Karte bestellen

Wenn Sie einen Laufzeitvertrag haben, können Sie eine neue SIM-Karte als Ersatz bestellen. Dabei behalten Sie natürlich Ihre bisherige Rufnummer. Sind Sie Prepaid-Kunde, wählen Sie zwischen einem neuen Starterpaket mit neuer Nummer oder einer Ersatzkarte mit gewohnter Nummer. Die neue Karte kostet 25,95 €.
3.

Neues Handy besorgen

Kunden mit einem Laufzeitvertrag können diesen einfach verlängern und als Prämie ein neues Handy auswählen. Prepaid-Kunden erhalten im Online-Shop ein günstiges Handy in einem Prepaid-Bundle.
slim_ziffer_04

Anzeige erstatten

Mit Hilfe der Seriennummer bzw. IMEI-Nummer eines Handys kann die Polizei jedes Mobiltelefon identifizieren. Sie finden die Nummer in Ihren Vertragsunterlagen.
slim_ziffer_05

Tipps für die Zukunft

Vorbeugen statt nachsehen: Ein Handyverlust ist jederzeit möglich, deshalb sollten Sie bereits im Vorfeld versuchen, den Schaden gering zu halten. Zum Beispiel durch eine Versicherung, die Sie bei Vertragsabschluss hinzubuchen. Oder durch regelmäßige Datensicherung – zum Beispiel in Ihrer md Cloud. Außerdem sollte Ihr Handy jederzeit durch seine PIN-Nummer gesichert sein: Schalten Sie also bitte nie Ihren Inditifikations-Code aus.